Finde dein Gleichgewicht!

Wir vereinen die drei Aspekte Sport, Spaß und Erleben in einem integrativen Trainingskonzept für all diejenigen, die ihre eigenen Ressourcen (re-)aktivieren oder einfach ergiebiger nutzen wollen. Ob der Zusammenhalt im Team oder das Miteinander in der Schulklasse, ob Koordinative Fähigkeiten oder Kreativität und Konzentrationsvermögen im Fokus stehen: Wir verstehen den Menschen als Ganzes.

Natürlich. Nachhaltig.

Wir verstehen Gesundheit als vielschichtiges Phänomen. Es liegt uns am Herzen den im Menschen natürlich angelegten Bewegungsdrang zu fördern. Denn Bewegung hält uns nicht nur körperlich fit, sondern macht uns sogar Glücklich. So definiert auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Gesundheit als „Zustand des vollkommenen körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens und nicht die bloße Abwesenheit von Krankheit oder Gebrechen“.
Die Achtung gegenüber unserer natürlichen Umwelt, sowie ein respektvolles Miteinander werden bei uns großgeschrieben. Wir achten auf eine politisch, sozial und technisch korrekte Herstellung der von uns genutzten Produkte in allen Prozessstadien. So sind beispielsweise alle unsere Seile in Deutschland hergestellt und mit dem BlueSign Zertifikat ausgezeichnet, sowie alle Druckerzeugnissen mit umweltverträgliche Materialien wie Recyclingpapier und Pflanzenölfarbe erstellt.
Die heutige Gesellschaft stellt uns vor neue Herausforderungen und auch Möglichkeiten. Am Geist der Zeit orientiert, wollen wir natürliche Erlebensräume schaffen, die unseren Erfahrungsschatz erweitern. Soziale, gesundheitliche und kulturelle Aspekte stehen gleichwertig nebeneinander, sei es im Bereich der integrativen Gesundheitsförderung, sowie der pädagogischen Intervention oder auch bei unseren zahlreichen Freizeitangeboten.