Balanceworks

Ihr Netzwerk für aktives erleben

Wir bieten attraktive Sport-, Erlebnis- sowie Gesundheitsangebote und haben uns konzeptionell den natur- und erlebnisorientierten Sportarten verschrieben. An der Lebenswelt und dem Geist der Zeit orientiert wollen wir einen Raum der Bewegung und Begegnung für Jung und Alt, für Sportbegeisterte und Familien schaffen. Unser Ziel ist die Lebenswelt unserer Klienten und Kunden nachhaltig zu beleben.

Soziale, gesundheitliche und kulturelle Aspekte stehen bei uns insbesondere in den Bereichen der integrativen Gesundheitsförderung, sowie der pädagogischen Intervention gleichwertig nebeneinander. Das Angebot von Balanceworks umfasst Indoor- sowie Outdoor-, Stunden-, Tages- und auch Wochenweise Veranstaltungen,  für Gruppen, wie für Einzelpersonen.

Natürlich.Nachhaltig.

Wir verstehen Gesundheit als vielschichtiges Phänomen. Es liegt uns am Herzen den im Menschen natürlich angelegten Bewegungsdrang zu fördern. Denn Bewegung hält uns nicht nur körperlich fit, sondern macht uns sogar Glücklich. So definiert auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Gesundheit als „Zustand des vollkommenen körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens und nicht die bloße Abwesenheit von Krankheit oder Gebrechen“.
Die Achtung gegenüber unserer natürlichen Umwelt, sowie ein respektvolles Miteinander werden bei uns großgeschrieben. Wir achten auf eine politisch, sozial und technisch korrekte Herstellung der von uns genutzten Produkte in allen Prozessstadien. So sind beispielsweise alle unsere Seile in Deutschland hergestellt und mit dem BlueSign Zertifikat ausgezeichnet, sowie alle Druckerzeugnissen mit umweltverträgliche Materialien wie Recyclingpapier und Pflanzenölfarbe erstellt.
Die heutige Gesellschaft stellt uns vor neue Herausforderungen und auch Möglichkeiten. Am Geist der Zeit orientiert, wollen wir natürliche Erlebensräume schaffen, die unseren Erfahrungsschatz erweitern. Soziale, gesundheitliche und kulturelle Aspekte stehen gleichwertig nebeneinander, sei es im Bereich der integrativen Gesundheitsförderung, sowie der pädagogischen Intervention oder auch bei unseren zahlreichen Freizeitangeboten.

Zertifiziert durch…

Tobias Scholz

  • Slackline Instructor (WSFed)
  • Instruktor für künstliche Kletteranlagen
  • Übungsleiter-C Breitensport (DOSB)

Sarah Darwish

  • Diplom Soziologin
  • Konstrukteurin für temporäre Niedrig-Seilaufbauten (ERCA)
  • Übungsleiter-C Breitensport (DOSB)

Social Media

Bist du schon ein Fan?

Auf unserer Facebook-Seite findest du immer die aktuellen Infos, Events und Bilder!

Partner

Meventi.de

Slack-Event

Die Kugel

Baumerlebnisse

Jugendförderung der Stadt Landau

Landesgartenschau Landau

An unserer Seite

  • FD-Coaching Farid Darwish (Magister Artium)
  • Darwish – Das Vitalzentrum